News 2011

2. Mai 2011

Haushalt für 2011 bestätigt - der Rüstwagen kann kommen!

Verkehrsunfall auf der BAB 13 - Hier wäre der Rüstwagen sinnvoll Verkehrsunfall auf der BAB 13 - Hier wäre der Rüstwagen sinnvoll

Die Zeit der der Ungewissheit ist vorbei - der Haushalt der Stadt Mittenwalde für das Jahr 2011 wurde bestätigt. Warum uns das so freut? Einer der beschlossenen Punkte ist ein Rüstwagen für die Stadt Mittenwalde!

Seit einiger Zeit stellt die BAB 13 einen unser Einsatzschwerpunkte dar, was gerade im Bereich der technischen Hilfeleistung eine große Herausforderung ist. Unser Vorausgerätewagen ist den heutigen Aufgaben zwar jederzeit gewachsen, aber um diese Aufgabe auch in Zukunft optimal bewältigen zu können, planten wir schon länger für ein neues Einsatzfahrzeug. Und was wäre besser für die technische Hilfeleistung geeignet als ein Rüstwagen? Dies sieht die neue, bzw. sah schon die "alte" Stadtwehrführung genauso und beantragte aus diesem Grund einen Rüstwagen für die Stadt Mittenwalde. Der Standort dieses Rüstwagens wird hierbei die Feuerwehr Gallun sein.

Nachdem nun der Haushalt bestätigt wurde, beginnt die eigentliche Arbeit für uns. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir uns mit den genauen Planungen für den neuen Rüstwagen beschäftigen und Ihnen natürlich hier auf unserer Homepage berichten.

Zeitungsartikel © Märkische Allgemeine Zeitungsartikel © Märkische Allgemeine