Unsere Filme

Die Filme der Feuerwehr Gallun

Auf dieser Seiten können Sie sich unsere selbstgedrehten Filme anschauen. Diese Filme entstanden aus verschiedenen Gründen und sind meist nicht so richtig ernst gemeint. Wir hoffen das sie Ihre Laune heben und Ihnen helfen wieder einmal richtig kräftig zu lachen.

Unser Film zur offiziellen Übergabe des Rüstwagens

Kein Steven Spielberg, kein James Cameron und auch kein Michael Bay - sie alle waren nicht gut genug für die Multi-Millionen Dollar Produktion unseres Films zur offiziellen Übergabe des neuen Rüstwagens. Ok - zugegeben: sie hatten leider auch keine Zeit für uns! Aber wie bei fast allem was die Feuerwehr Gallun so macht, mussten wir halt selber ran...

Den Film hatten wir anlässlich unser offiziellen Fahrzeugübergabe am 01. September 2012 angefertigt. In dem knapp 10-minütigen Film haben wir die geleistete Arbeit unseres Vorausgerätewagens und die Entstehungsgeschichte unseres Rüstwagens zusammengefasst. Da Spielberg & Co. ja wie bereits erwähnt keine Zeit für uns hatten, nahmen unser Steffen "Ertie" Erdmann und Dorian "disoStu" Kuhn (Webmaster) die Plätze im Regiestuhl ein. Mit Hilfe zahlreicher Scheinwerfer und zweier Nebelmaschinen, setzten sie unseren Rüstwagen in Szene.

Übrigens: wie es sich für einen richtigen Blockbuster gehört, haben auch wir einen kleinen Fehler eingebaut. Dieser fiel uns leider erst nach Abschluss der Dreharbeiten auf. Wer ihn findet, darf ihn sogar behalten!

Mehr über unseren Rüstwagen erfahren.

TLF 16 W50 Werbefilm

Vorwort: Mit dem folgendem Film machen wir uns in keinerlei Weise über die Fahrer der abgeschleppten Fahrzeuge lustig! Es soll lediglich auf humorvolle Weise die Leistung unseres TLF 16 W50 hervorgehoben werden. Auch wir können uns festfahren (wir filmen es dann aber einfach nicht).

2010 war das Jahr unseres TLF 16 W50. Insgesamt fünf Fahrzeuge, darunter zwei Feuerwehrfahrzeuge, mussten von unserem guten alten W50 geborgen werden. Zur Jahreshauptversammlung im Januar 2011 hatten wir dann einen kleinen internen Film mit den Höhepunkten des abgelaufenen Jahres erstellt. In diesem Film gab es auch eine kleine Werbeunterbrechung - den hier gezeigten Film!

Mehr über unser TLF 16 W50 erfahren.