News 2019

19. Januar 2019

Das war unser Knutfest 2019

Foto vom unserem Knutfest Foto von unserem Knutfest

OTannenbaum, O Tannenbaum... Genau 52-mal konnte man dies bei unserem diesjährigen Knutfest hören - und zwar jedes Mal, wenn einer der von unseren Gästen mitgebrachten Tannenbäume von der Feuerwehr auf das Feuer gelegt wurde. Und wie versprochen wurde für jeden mitgebrachten Baum je einen Gratis-Glühwein ausgegeben. Wer seinen ausgedienten und abgeschmückten Weihnachtsbaum von zu Hause mitbrachte, konnte diesen nämlich gegen eben solch einen Glühwein eintauschen...

In diesem Jahr hatten wir wieder Glück mit dem Wetter. Bei Temperaturen weit über dem Gefrierpunkt und fast keinem Wind was es für alle sehr gemütlich. Selbst der zwischendurch kurz einsetzende Nieselregen tat der guten Stimmung keinen Abbruch. In diesem Jahr waren es gefühlt sogar noch etwas mehr Gäste als in den letzten Jahren, was uns alle außerordentlich gefreut hat. Bei so vielen Gästen wurden natürlich auch wieder knapp 200 Currywürste verputzt! Hinzu kommen noch ungezählte Liter Glühwein, etwas Bier, Cola, Kaffee und so weiter. Da die mitgebrachten Weihnachtsbäume niemals über den Abend gereicht hätten, hatten wir natürlich wieder vorgesorgt und vorsorglich ein paar Paletten und einige Bäume an unserer Wache deponiert. Außerdem brachten natürlich auch viele Mitglieder der Feuerwehr Gallun ihre Weihnachtsbäume mit, allerdings bekamen sie dafür keinen Gutschein. Wer clever war löste dieses Problem ganz einfach und lies seine/n Frau/Mann den Baum abgeben.

Ein kleines Highlight war dann noch der unangekündigte Besuch einer Reporterin der Zeitung Märkische Allgemeine. Sie war plötzlich da und sprach mit einigen Mitgliedern unserer Feuerwehr und mit mehreren Gästen. Am darauffolgenden Montag konnten wir dann alle einen sehr schönen Artikel über unser diesjähriges Knutfest in der Zeitung lesen. Vielen Dank hierfür. Den Zeitungsartikel können Sie hier nachlesen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihr Erscheinen und hoffen Sie hatten mindestens genauso viel Spaß wie wir. Natürlich freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bildergalerie Knutfest 2019