News 2021

1. Dezember 2021

Plätzchen backen mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Hübsch und sehr lecker - eine Auswahl der fertigen Plätzchen Hübsch und sehr lecker - eine Auswahl der fertigen Plätzchen

In der Weihnachtsbäckerei... lautete es am letzten Samstag bei unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr. Aufgrund der derzeitigen Lage und zum Schutz der Kinder fand das diesjährige Plätzchen backen bei jedem zuhause, aber trotzdem zusammen statt. Und wie es in dem Lied ein paar Strophen später heißt, gab es auch in so mancher Galluner Küche die dazugehörige riesengroße Kleckerei. Das waren die Plätzchen aber definitiv wert!

Bevor es am Samstagvormittag los ging fuhr unsere stellv. Jugendwartin Doreen heimlich zu jedem Kind nach Hause und steckten eine kleine Überraschung in die Briefkästen. Zum Start des Backens sollte dann jeder zu seinem Briefkasten gehen und fand dort eine Ausstechform in Form einer Drehleiter vor. Nun konnte das Backen mit dem Thema Feuerwehr beginnen. Der Teig wurde von den Eltern bereits vorab vorbereitet, so dass man sich auf das Ausstechen und Dekorieren der Plätzchen konzentrieren konnte. Hierbei ließen alle ihrer Kreativität freien Lauf und zauberten die buntesten Plätzchen die man sich vorstellen kann. Währenddessen wurde sich viel unterhalten, gelacht und die jeweiligen Backkünste gezeigt. Und nicht zu vergessen, natürlich wurde zwischendurch auch viel genascht!

Nach dem Backen fuhren unsere beiden Jugendwartinnen zu jedem Mitglied der Kinder- und Jugendfeuerwehr nach Hause und übergaben ihnen einen Schokoladen-Weihnachtskalender. Auch über diese Überraschung freuten sich alle sehr, hatten sie sich doch eben noch Online voneinander verabschiedet. Die Kalender wurden uns wie schon in den letzten Jahren vom Autohaus Sitz gesponsert, wofür wir uns auch diesmal recht herzlich bedanken möchten.

Wir wünschen allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und hoffen das wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam backen können.

Bildergalerie Plätzchen backen mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr