News 2021

23. Dezember 2021

Weihnachtsgeschenke für unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr

Gruppenfoto zur Geschenkübergabe Gruppenfoto zur Geschenkübergabe

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Doch mit einem Geschenk von uns hatten die Mitglieder unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr letzten Samstag nicht gerechnet. Ohne zu wissen um was es geht, sollten sie sich um 16 Uhr an unserem Feuerwehrgerätehaus einfinden. Die meisten Kinder dachten es gebe eine Ausbildung oder eine Ankündigung, doch es kam ganz anders.

Unsere beiden Jugendwartinnen Vivien und Doreen spanten die Kinder nicht lange auf die Folter und baten sie vor die Fahrzeughalle. Aus dieser holten sie einen großen Sack und ließen jedes Kind ein Geschenk daraus nehmen. Nachdem jeder sein Geschenk hatte, durften sie es so wild wie sie wollten auspacken. Das ließen sich die Kinder nicht zweimal sagen und legten los. Unter der Geschenkverpackung versteckte sich für jedes Kind ein großer Rucksack im Jugendfeuerwehr­design, den probierten sie natürlich direkt aus. Den Rucksack können sie nun immer bei Ausflügen oder Wanderungen aufsetzen und beispielsweise den Helm damit transportieren, hierfür ist nämlich extra eine Haltemöglichkeit vorhanden - echt praktisch! Gesponsert wurden die Rucksäcke übrigens von unserem Feuerwehrverein, quasi unser eigener Weihnachtself.

Nach einem Gruppenfoto wurden den Kindern noch schöne Feiertage und ein fleißiger Weihnachtsmann gewünscht. Im nächsten Jahr geht es dann mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr weiter, jetzt sind aber erstmal Weihnachtsferien angesagt.

Bildergalerie Weihnachtsgeschenke für unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr