News 2022

19. April 2022

Das war unser Osterfeuer 2022

Foto von unserem Osterfeuer Foto von unserem Osterfeuer 2022

Endlich wieder Osterfeuer! Endlich wieder lauter tolle Gäste, zum Glück wieder super Partywetter und endlich wieder eine fantastische Vorführung unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr - diese Mischung machte ein wunderbares Osterfeuer 2022. Nicht nur wir, auch unsere zahlreichen Gäste, freuten sich endlich wieder gemeinsam den Ostersamstag zu feiern...

Aufgrund des trockenen Wetters galt unsere Genehmigung für ein Feuer nur unter Einhaltung gewisser Vorgaben, wie beispielsweise der vorgegebenen Größe des Feuers. Aus diesem Grund und weil wir 2019 so gute Erfahrungen damit gemacht hatten, entschieden wir uns auch diesmal für ein Palettenfeuer. Die Holzabgabe musste daher diesmal leider entfallen. Den ganzen Abend über legten wir immer wieder neue Paletten nach und sorgten so für ein gleichbleibendes und sehr funken- und raucharmes Osterfeuer.

Eröffnet wurde die Veranstaltung auch dieses Mal mit einer gemeinsamen Vorführung unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr. Hierfür hatten sich unsere beiden Jugendwartinnen wieder etwas wirklich Tolles einfallen lassen. Aus alten Brettern wurde vorab ein kleines Holzhaus gebaut und angezündet. Die Mitglieder unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr kamen derweil mit Blaulicht und Martinshorn angefahren und bauten die Wasserversorgung auf. Für die meisten Mitglieder der Kinderfeuerwehr war es der erste "richtige" Brand, weshalb sie zunächst etwas beeindruckt waren. Es dauert daher ein klein wenig, bis die Wasserversorgung aufgebaut und mit dem Löschangriff begonnen wurde. In der Zwischenzeit hatte der Brand auf das gesamte Häuschen übergegriffen. Als es dann endlich "Wasser marsch" hieß, war der Brand aber recht schnell gelöscht. Als Dank klatschte das Publikum einen kräftigen Beifall. Nachdem die Reste des Häuschens beiseite geräumt waren, wurde das Osterfeuer entzündet.

Nun begann auch ein großer Ansturm auf unseren Essensstand, an dem es auch in diesem Jahr wieder neben Bratwürsten, Steaks und Bouletten, leckere Pommes gab. Diese wurden zum Teil von den Müttern der Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr und der Tochter unseres Ortswehrführers zubereitet. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle vielmals bedanken. Außerdem möchten wir uns für die zahlreichen Spenden für die Kinder- und Jugendfeuerwehr bedanken, hierbei insbesondere bei Frau Wendt. Vielen Dank!

Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihr Erscheinen und hoffen Sie hatten mindestens genauso viel Spaß wie wir. Natürlich freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Video vom Osterfeuer 2022

Bildergalerie Osterfeuer 2022